Lichtspuren

Heute präsentiere ich eine doch eher aufwändigere Arbeit. Arbeit bewusst, da ich vor einigen Tagen meinen Filterhalte am See verloren habe und der neue noch in der Post hängt. D.h. der Arbeitsaufwand in der Nachbearbeitung erhöht sich ohne Verlaufsfilter gewaltig. 

Aber eins nach dem anderen. Als ich vor einiger Zeit mal wieder über diese Autobahnbrücke gefahren bin konnte ich den schönen Sonnenuntergang betrachten und hatte sofort dieses Bild im Kopf. Die Dynamik der Autobahn mittels Lichtspuren festgehalten und das dazu passende Leuchten des Sonnenuntergangs. Wer mich kennt weis, dass ich die Kombination aus Natur und Urban mag. 

Einige Tage später bin ich nun an diesem Spot. Habe meine Kamera aufgebaut und hoffe auf einen schönen Sonnenuntergang. Anfangs sah es nicht danach auch, als würde die Sonne den Himmel zum leuchten bringen. Die Wolken waren doch zu dicht. Doch Stück für Stück gewann die sie die Oberhand. 

 

Insgesamt besteht das Bild aus 4 Einzelbelichtungen. Drei Stück für den Himmel und die Lichtspuren und eine Belichtung für den Vordergrund. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0