Pfingstbock

Ein wundervoller Sonnenaufgang kündigt langsam den Beginn des neuen Tages an. Ich sitze am Rand eines Maisfeldes unweit vom Wald entfernt. Etwa 200 Meter von mit entfernt kann ich zwei Böcke beobachten, welche sich in die Haare gekommen sind und mit großem Tempo auf mich zukommen. Hoffentlich drehen sie vorher noch ab, meine Tarnung möchte ich ungern aufgeben, denke ich.

Zum Glück entschleunigten beide knapp 20 Meter von mir entfernt auf dem frischen Maisfeld. Mein Herz rast leicht, langsam drehe ich die Kamera Richtung der beiden Böcke, welche noch sichtlich ausser Puste sind. -Klack- -Klack-

Schnell rennt einer der beiden weg in Richtung Wald. Der andere bleibt interessiert stehen und blickt mir direkt in die Linse. 

Die gerade aufgegangene Sonne strahlt ihn magisch an und sein Fell leuchtet in einer so von mir noch nie gesehenen Farbenpracht.

Ein kräftiger Bursche. Ohne Eile oder Furcht marschiert er in den Wald zurück.