Geschenk.

Heute ist mein Geburtstag. Schon früh sitze ich in unserem Garten und heize den Smoker an. Ein paar Kilogram Rippchen und etwas Pulled Pork wartet auf die Zubereitung. Selbstverständlich habe ich meine Kamera mit dem 600mm Objektiv auf dem Stativ neben mit stehen. Besonders früh am Morgen sind die Vögel im Garten am aktivsten.

Schon bald bemerke ich diesen jungen Hausrotschwanz, welcher ein paar Meter von mir entfernt auf dem Zaun sitzt und mich beobachtet. Immer als ich ein paar Meter vom Holz unter dem Smoker weg bin, fliegt er dort hin und schnappt sich ein paar Insekten, welche den kleinen Stapel als Nachtquartier genutzt haben. Faszinierendes Verhalten, welches ich mir natürlich etwas zu nutze mache.

Da der Hausrotschwanz immer wieder die gleiche Ansitzpositionen anfliegt konnte ich mich mit der Kamera auf den Maschendrahtzaun positionieren. Hierbei ist dieses Foto entstanden. Die lila Blumen im Hintergrund entstand dieses wundervolle Bokeh. 

- ein tolles Geburtstagsgeschenk.